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Markus Lüer
Dipl.-Ing
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P68: sicher in jeder Situation
Die P68 vereint die wesentlichen Vorteile von großen einmotorigen Maschinen
(Einmots) und leichten zweimotorigen (Twins/Zweimots): Das zweite Triebwerk
bietet zusätzliche Sicherheit, der geringe Spritverbrauch ist vergleichbar mit dem
leistungsstarker sechszylindriger Einmots. Von Anfang an als Zweimot ausgelegt,
ist die P68 ein stabiles, sicheres und leistungsfähiges Flugzeug mit einem extrem
breiten Anwendungsspektrum, das am Markt bislang einmalig ist.
Die schönen und zeitlosen Linien der P68 sind ein Resultat sauberen Designs
und unzähliger Stunden im Windkanal. In der P68 reisen Sie mit 165 Knoten und
fliegen entspannt mit 70 Knoten kurze 400-m-Landebahnen an. Die Maschine
ist für ihr gutes Handling berühmt: Geringe Fluggeschwindigkeiten sind kein
Problem – bei einem eventuellen Motorausfall kann der Pilot das Flugzeug leicht
beherrschen. Die Position des Piloten weit vor dem Flügel gibt zusätzlich gute
Rundumsicht – auch in Kurvenlagen.
 
Haut aus Aluminium: robust und langlebig
Vulcanair-Flugzeuge werden in Europa von fähigen Flugzeugbauern gefertigt.
Es handelt sich um ausgereifte Aluminium-Konstruktionen – unempfindlich und vor
allem gut zu reparieren. Anders als bei Flugzeugen aus Composite- oder Kohlefasern
finden Sie überall Betriebe, die eine beschädigte Maschine mit einfachen Mitteln
und geringem finanziellem Aufwand wieder instand setzen können. Viele ältere P68-
Maschinen fliegen seit 30 Jahren unter rauen Bedingungen.
Die Lebensdauer der Tragflächen hat sich bei den neuen Modellen auf 18.000
Flugstunden erhöht. Es werden keine exotischen Komponenten installiert, alle
Systeme kommen aus laufenden großen Produktionen und sind einfach in Wartung
und Service, beispielsweise Cleveland-Bremsen und Lycoming-Motoren.
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